Julia Dujmovits

Julia dujmovits

Die charismatische Weltenbummlerin mit dem Hang zum Außergewöhnlichen. Vertrauen, Freiheit, Mut und Intuition sind jene Wegbegleiter, die Julia einen eher unkonventionellen Weg des Spitzensports ebneten. 2014 gewinnt sie olympisches Gold im Snowboarding, vier Jahre später entscheidet sie sich, in einem Moment der Klarheit und zum Start eines intuitiven Weg des Loslassens, ihre Karriere zu beenden.

Nach intensiven Mentaltrainings, unzähligen Yogastunden in Indien und vielen Erkenntnissen über persönliche Ziele, feiert Julia 2021 ihr Comeback mit einer Bronze-Medaille bei den Weltmeisterschaften in Rogla. Wie wichtig es ist, bei sich selbst zuhause zu sein und welche Wirkung das „Loslassen“ auf die High-Performance hat, teilt sie in ihren Einzeltrainings und Workshops mit ihren Klienten.

  • Wien | Burgenland | Online

  • RE/MIND

    Julia Dujmovits ist ausgebildete Yoga-Trainerin, Atem-Therapeutin, Holistic Health Mentorin und Mental Coach.

    Julia dujmovits

    My heart is at ease knowing that what was meant for me will never miss me & that what misses me was never meant for me.

    Tipps

    Remind App
    1 Minute pro Tag mit der RE/MIND App

    In der App gibt es täglich eine 60-sekündige Atemsession mit Spitzensportlern, Atemspezialisten und Unternehmern. Alle Teilnehmer atmen synchron. REMIND ist ein sehr wirksames Tool und schafft eine tiefe Verbindung zu sich selbst und Menschen in aller Welt.

    Erfolg durch Fokus
    Über den Fokus zum Erfolg

    Wir sind unsere Gedanken. Es ist wichtig, dass wir der Master unserer Stimmen im Kopf sind. Überlegen Sie sich daher ganz genau, was sie Ihrem Spiegelbild am Morgen zuflüstern. Es sollte jedenfalls etwas Positives sein, wie z.B. "Wow, du bist toll". Wichtig ist, dass wir unsere Ängste kennen und sie als Potential nützen!

    Yoga Session
    Yoga

    Kein Sport. Nicht nur Dehnung. Eine Philosophie! Yoga führt uns nach innen, zu uns selbst, schafft Raum für Heilung und hilft uns dabei unser Leben bewusster zu gestalten. Ich empfehle - nehmen Sie sich Zeit und seien Sie bewusst in ihren Übungen an einem Ort, der Sie inspiriert und stärkt.

    DIE REISE NACH INNEN

    In dem Moment, wo wir begreifen, dass nur wir an dem verantwortlich sind, was uns passiert oder nicht passiert, sind wir bereit etwas in uns zu verändern. Heilung beginnt in dem Moment wo wir loslassen und so Schritt für Schritt zu uns selbst finden. Es reicht aus, einfach zu „sein“. Im Moment. Im Hier & Jetzt. Der Profisport bringt das Reisen und mit ihm kommt die Frage nach dem „Daheim“. Wenn das Zuhause in uns liegt, scheint es einfacher, den Lebensmittelpunkt festzuhalten. Selbstvertrauen und Intuition sind die Kräfte die Veränderung herbeiführen.

    Sind Sie bereit, diese Reise zu machen?

    BLOG: Lesen sie hier, wie die Atmung Raum schafft, um zu sein ››

    Unsere Blogposts zu den Themen Mental Health & Atmung

    Mentaltraining – der Schlüssel zum Erfolg

    Egal ob im beruflichen oder privaten Bereich - mentales Training wirkt in allen Lebenslagen und verbessert die Belastbarkeit, kognitive Fähigkeiten und emotionale Kompetenzen. Verschiedene Methoden trainieren dabei die mentale Stärke und helfen, mit Herausforderungen richtig umzugehen.

    Im Profisport ist Mentaltraining ein fester Bestandteil. Erfolgsfördernde Prozesse werden in Gang gesetzt, durch die man im Wettkampf aber auch im beruflichen oder privaten Leben mental stärker wird. Als Leistungssportlerin erkannte Julia schnell, welch enorm positiven Auswirkungen die Kraft der Gedanken auf ihre Leistung haben.

    Durch dieses Mentaltraining war die Weltklasseathletin stets in der Lage, psychische und physische Ausnahmesituationen zu meistern. Ein starker Geist hilft auch dabei, sich immer auf seine Stärken verlassen zu können und sich nicht von Emotionen steuern lassen zu müssen.

    Dies trifft nicht nur auf den Profisport zu, sondern betrifft alle Menschen im täglichen Leben. Wie oft hat man sich in Situationen, egal ob beruflich oder privat, zu emotional oder gar falsch verhalten? Davon kann wohl jeder ein Lied singen. Mentaltraining mit einer professionellen Trainerin soll genau in diesem Momenten Klarheit, Gelassenheit und Belastbarkeit bringen.

    Mut zur Selbstfindung

    Als die Profi-Snowboarderin 2018 ihre Karriere beendete, vertraute sie voll und ganz ihrer Intuition. Das Board wurde zur Seite gestellt und die Reise ging nach Indien. Mit einer Yoga Ausbildung und zahlreichen Stunden in der Persönlichkeitsbildung im Gepäck, begab sich Julia auf die Heimreise und wagte 2021 ein viel beachtetes Comeback. Sensationell holte die Akrobatin auf dem Snowboard die Bronzemedaille.

    Mittlerweile hat sich Julia voll und ganz der Aufgabe als Mentaltrainerin gewidmet. So wie im Profisport steckt die vielmalige Medaillengewinnerin auch in diesen neuen Lebensabschnitt ihr volle Energie und Aufmerksamkeit.

    Mut zu mehr Lebensqualität und Erfolg

    Als Mentaltrainerin begleitet Julia Menschen, die mentale Stärke erreichen möchten und hilft ihnen dabei festgefahrene Denk- und Verhaltensmuster zu durchbrechen. So lässt sich der Weg zum gewünschten Erfolg einfacher gestalten.

    Julia Dujmovits bietet neben Yoga Online auch Yoga in Verbindung mit Spitzensport an. Ein gänzlich neues Feld auf dem Gebiet der mentalen Weiterbildung.

    Mit ihrer positiven Art unterstützt Julia all jene, die noch auf der Suche nach dem ganz persönlichen Ziel in ihrem Leben sind oder wieder zu sich selbst finden möchten. Wie wichtig es ist, bei sich selbst zu Hause zu sein, und welche Wirkung das „Loslassen“ auf die High-Performance hat, teilt sie in ihren Einzel- und Gruppentrainings, Online-Workshops und Atemseminaren mit ihren Klienten.

    Die persönliche Entwicklung steht immer über allem. Ich muss zuerst den inneren Weg gehen, bevor ich ihn im Außen gehen kann
    Termin vereinbaren