Direkt zum Inhalt wechseln

Happy Valentines Day! Heut ist der Tag der Liebe. Wie wäre es, wenn wir den Tag zum Fest der Selbstliebe, der Freude, der Achtsamkeit und Wertschätzung küren und einfach mal das Leben feiern!? Theorien, warum der Valentinstag ursprünglich ins Leben gerufen wurde, gibt es viele. Wir fokussieren uns aufs „Hier & Jetzt“ und möchten dir an dieser Stelle ein paar Gedanken zu den „Fünf Sprachen der Liebe“ mitgeben.

Wie fühlst du dich geliebt?

Weißt du was?! Wir alle fühlen uns auf die ein oder andere Weise ganz besonders geliebt… hast du das schon mal reflektiert? Es gibt „Fünf Sprachen der Liebe“ – ein Begriff, den der Paar- und Beziehungstherapeut Gary Chapman ganz besonders prägte. Fühlst du dich manchmal missverstanden oder kannst deinem Partner nicht sagen, wie gern du ihn/sie hast? Bist du dir in der ein oder anderen Situationen nicht sicher, wie dein Gegenüber zu dir steht? Dann könntest du doch mal das Buch von Gary Chapman lesen! Denn: das Gefühl geliebt zu werden, hat jeder auf eine andere Art, meist sind wir auf einem oder zwei der unterstehenden „Channels“ besonders gut abzuholen. Spannend oder?

Worte der Anerkennung

Manche von uns fühlen sich besonders geliebt, wenn sie geschätzt und anerkannt werden. Ein kleines Kompliment, Lob für herausragendes Tun, Verständnis und Zustimmung können ein Gefühl von Glück hervorrufen.

Hier ein KOMPLIMENT von uns an dich:

Schön, dass du hier bist und dir Zeit nimmst, unseren Blog zu lesen!

Geschenke

Wie heißt es so schön? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Das ist für einige unter uns, eine Variante, Gefühle zu kommunizieren. Schenken, wann immer dir danach ist. Und dabei muss es sich nicht immer um große Geschenke handeln – oftmals sind es Kleinigkeiten die einem zeigen, wie gern man ihn/sie hat.

Unser GESCHENK an dich:

Am 14. & 15. Februar 2023 (bis Mitternacht), schenken wir dir 20% Ermäßigung auf unser Produktsortiment im Shop – hier entlang »

Taten sagen mehr als Worte

Unterstützung, Hilfsbereitschaft und „Rückendeckung“ – auch das ist eine Sprache der Liebe. So kann man ganz einfach Taten sprechen lassen und unser Gegenüber merkt, dass er/sie uns wichtig ist. Vielleicht mal beim Aufräumen helfen oder den Rasen mähen oder den Einkauf übernehmen…

Unsere HILFE für dich:

Die healthdoctors Experten begleiten dich nachhaltig zu einem gesünderen Lebensstil. Es ist unsere Vision, dich an der Hand zu nehmen und dich auf den Weg zu deinem besten Leben zu führen! Hast du eine Frage oder verrätst du uns, wie du dein Leben verbessern möchtest? Schick uns doch einfach eine Mail »

Gemeinsame Zeit

Erlebnisse und Entdeckungen, die wir gemeinsam mit unseren Liebsten genießen, stärken die Bindung. Wem gemeinsame Stunden und ganz viele Momente der Zweisamkeit wichtig sind, drückt seine Zuneigung höchstwahrscheinlich mit dieser Art der Liebessprache aus. Zum Beispiel gemeinsame Hobbys, Date-Nights, wöchentliche Routinen…

Auch wir wünschen uns gemeinsame ZEIT mit DIR:

Das ließe sich beispielsweise bei einem individuellem Coaching arrangieren oder ganz bald auf unserer digitalen Lernplattform – der Healthdoctors Academy!

Berührungen

Händchenhalten, Zärtlichkeiten, eine innige Umarmung, Intimität… für viele von uns erfüllen diese Gesten ein emotionales Bedürfnis, nämlich jenes dem anderen zu zeigen, wie gern wir ihn/sie haben. Sanfte Nähe und liebevolle Berührungen sind hier die Art von Sprache der Liebe.

Und daher von uns an DICH:

Fühl dich fest gedrückt! Wir schicken dir viel positive Energie für eine erfolgreiche Woche.

Fazit

Gerne möchten wir dir mit diesem Blogpost mit auf den Weg geben, dass es nicht immer ein „Ich hab dich lieb“ vom anderen sein muss, um dir zu zeigen, wie wichtig du ihm/ihr bist. Das Buch von Gary Chapman legen wir dir ans Herz – es gibt dir nicht nur die Möglichkeit, dich selbst und deine Art zu lieben zu reflektieren, sondern auch zu erkennen, auf welchem „Kanal“ deine Liebsten ihre Wertschätzung, Anerkennung und Liebe aussenden. Hier geht’s zum Buch »

Das Leben ist schön! Schöpfe jeden Tag Kraft daraus! Du bist wundervoll!

Name
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Julia Polzer

Co-Founder der Healthdoctors

Julia hat gemeinsam mit Dr. Martin die Healthdoctors für dich ins Leben gerufen. Als „Creative Head“ kümmert sie sich um die Kommunikation nach außen und die Aufbereitung der Inhalte, sodass du bestens mit Infos versorgt wirst!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner