Direkt zum Inhalt wechseln

Wie funktioniert die Raucherentwöhnung mit Hypnose?

Diese Form der Unterstützung bei der Raucherentwöhnung ist eine effektive Hilfe, die unsere Experten und Expertinnen bei healthdoctors anwenden, um dir zu einem rauchfreien Lebensweg zu verhelfen. Hypnose ist dabei ein Verfahren, das es dir ermöglicht, tiefliegende Gewohnheiten und Überzeugungen gut zu verändern. In diesem Fall, die Gewohnheit zu rauchen.

Die Hypnose beginnt damit, dass unsere Spezialisten und Spezialistinnen dich in einen Zustand der Trance begleiten. Dies ist ein entspannter, aber fokussierter Geisteszustand, in welchem du offen für neue Ideen, Veränderung und Überzeugungen bist.

Während dieses Zustands erreichen du und unsere Hypnosecoaches gemeinsam dein Unbewusstes und nutzen seine Kraft. In diesem Befinden bieten unsere Experten und Expertinnen Hilfreiches an, um das Verlangen nach einer Zigarette zu verringern.

Eine Studie von Dr. Barber von der Universität von Washington ergab, dass 39 der 43 Studienteilnehmenden im Test nach der Hypnosebehandlung abstinent blieben. Somit hat die Hypnotherapie zum Rauchstopp eine gute Erfolgsquote.

Du interessierst dich für eine Raucherentwöhnung durch Hypnose in Wien? Tritt einfach mit unseren Therapeuten und Therapeutinnen und Coaches von healthdoctors in Kontakt und vereinbare noch heute einen Termin für eine Sitzung bei uns! Es ist nie zu spät, das Rauchen zu beenden und ein neues Kapitel als Nichtraucher oder Nichtraucherin zu beginnen.

Was passiert im Körper bei der Raucherentwöhnung mit Hypnose?

Dieser Nikotinentzug hat sowohl
psychologische als auch physiologische Auswirkungen auf den Körper. Auf
physiologischer Ebene beginnt der Organismus, sich von den schädlichen
Auswirkungen des Rauchens zu erholen, sobald du mit dem Rauchen aufhörst. Die
Lunge beginnt mit der Regeneration und die Funktion des Herz-Kreislauf-Systems
verbessert sich. Geeignet als Unterstützung zu diesem Prozess ist die Hypnose,
indem sie Stress und Unbehagen, die oft mit dem Rauchstopp einhergehen,
reduziert.

Natürlich kann die Wirkung der Hypnose
zur Raucherentwöhnung von Person zu Person variieren. Bei einigen Leuten sind
bereits nach wenigen Sessions Veränderungen zu bemerken, während andere mehrere
Einheiten benötigen, um ihre Ziele zu erreichen. Eine Hypnose ersetzt natürlich
keine klinische Psychotherapie oder Medizin. Bei healthdoctors passen wir die
Behandlung an jeden Betroffenen, jede Betroffene an, um die besten Ergebnisse
zu erzielen.

Wer bietet Hypnose zur Raucherentwöhnung an?

Die Hypnotherapie zum Zigarettenverzicht wird von unserem qualifizierten Personal bei healthdoctors angeboten. Unser Netzwerk besteht aus Experten und Expertinnen für Orthopädie, Ernährung, Bewegung und Mindset. Alle arbeiten mit dem Ziel, Menschen eine Hilfe zu sein, sodass diese sich gesünder verhalten.

Neben Hypnose bieten wir nämlich als Service auch Hilfe durch einen Bewegungscoach oder Personal Trainer in Wien an. Unsere Coaches verfügen über spezielle Ausbildungen wie Hypnowriting®-, Hypnose- und Hypnosystemisches Coaching. Mit unseren umfangreichen Erfahrungen und Kenntnissen dieser Methoden konnten wir bereits vielen Rauchern und Raucherinnen helfen, ihre Nikotinsucht zu besiegen. Wir nehmen uns Zeit für jeden einzelnen Kunden und jede Kundin und passen die Einheiten an dessen oder deren Bedürfnisse an.

Die Hypnosesitzungen finden in einer angenehmen und sicheren Umgebung statt. Wenn du in Wien lebst oder die Stadt besuchst, kannst du gerne einen Termin für eine Hypnosesitzung zur Raucherentwöhnung vereinbaren. Aber auch online kannst du dabei gerne begleitet werden. Rufe uns noch heute an oder schreibe eine Mail und buche einen Termin! Bei healthdoctors stehen wir für Unterstützung auf deinem Weg in die Rauchfreiheit bereit.

Fazit

Die Begleitung, die wir dir bei
healthdoctors anbieten, ist eine effektive Art, um Menschen gut auf ein
rauchfreies, neues Lebenskapitel zu bringen. Durch den Einsatz von Hypnose
können tiefliegende Gewohnheiten und Überzeugungen, die mit dem Rauchen
verbunden sind, verändert werden. In Trance wird das Unbewusste direkt
angesprochen und das Interesse nach Zigaretten minimiert, während die
Motivation zum rauchfrei Werden gestärkt wird.

Die
Entscheidung, Nichtraucher oder Nichtraucherin zu werden, ist ein wichtiger
Schritt für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Bei healthdoctors stehen Experten
und Expertinnen bereit, die dich auf diesem Weg unterstützen. Auf unserer Webseite
findest du zudem alle Informationen über unsere Angebote. Es ist nie zu spät,
den ersten Schritt zu machen.

Tritt mit uns via Mail in Kontakt, dann erstellen wir gemeinsam einen Plan für dich. Wir unterstützen dich bei deinem rauchfreien Lebensweg!

Du möchtest ein rauchfreies Leben? Großartig!

Hast du Fragen oder suchst Unterstützung?

Name
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Julia Polzer

Co-Founder der Healthdoctors

Julia hat gemeinsam mit Dr. Martin die Healthdoctors für dich ins Leben gerufen. Als „Creative Head“ kümmert sie sich um die Kommunikation nach außen und die Aufbereitung der Inhalte, sodass du bestens mit Infos versorgt wirst!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner