Dr. Petra Stuparits, MSc.

Petra stuparits

In der Ruhe liegt die Kraft! Dass das auch tatsächlich stimmt, merkt man bei Ernährungs- und Sportwissenschafterin Petra Stuparits. Ihr Lebenslauf ist umfangreich, die Energiereserven und ihre Ambitionen scheinen endlos. Mit eigens entwickelten Programmen und Konzepten, durfte sie bereits viele Menschen begleiten und in ein besseres Leben führen.

Bei Ihrer Arbeit legt sie den Fokus auf Individualität. Zusätzlich zu den Ernährungs- & Sportwissenschaften ist Petra Dipl. Kinesiologin. In allen Disziplinen reicht ihr Angebot (offline u. online) von persönlichen Coachings und Beratungen über Gruppentrainings bis hin zu wissenschaftlichen Vorträgen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten.

  • Beratung:
    Oberer Weinweg 84, 7474 Deutsch Schützen
    & Bad Tatzmannsdorf

  • +436803118453

    Dr. Petra Stuparits führt zusätzlich den Titel „European Master in Health and Physical Activity“, ist Athletiktrainerin, partizipiert im Projekt „Gesunde Kinder Burgenland“, hat bereits Bewegungskonzepte für Kleinkinder entwickelt und brachte ihr Wissen im Spitzensport (Rapid Wien) aktiv ein.

    Petra stuparits

    If it doesn’t challenge you, it won’t change you.

    Tipps

    Frau trinkt Wasser
    Ausreichend Wasser trinken

    Das Trinken von klarem Wasser fördert nicht nur Ihr körperliches Wohlbefinden, sondern ist auch eine wunderbare Möglichkeit, Stress abzubauen. Anspannung und Druck führen zu Wasserverlust, weshalb es gerade in stressigen Zeiten besonders wichtig ist auf eine ausreichende Wasserzufuhr zu achten. Trinken Sie daher täglich mind. 2-3 Liter klares Wasser!

    Schritte zaehlen
    Mindestens 10.000 Schritte pro Tag

    Mit diesem Tipp bleiben Sie nicht nur gesund und fit, sondern tun auch Ihrer Figur etwas Gutes. Gehen Sie daher täglich mind. 10.000 Schritte! Dies gelingt meist ganz leicht, wenn man beispielsweise mal das Auto stehen lässt, eine Station früher aussteigt, die Treppen statt dem Aufzug benutzt, kleine Einkäufe zu Fuß erledigt oder sich mit Freunden zum Spazierengehen trifft!

    Frau mit Pusteblume
    Weg mit dem Stress

    Diese einfache Übung zur Selbststärkung hilft dabei, sich im oft hektischen Alltag schnell entspannen zu können. Nehmen Sie sich dafür ein paar Minuten Zeit und legen Sie eine Hand auf die Stirn und die andere auf den Hinterkopf. Atmen Sie dabei gut durch. Sie werden merken, wie schnell Sie den Stress hinter sich lassen und ihr Gehirn dabei aktivieren.

    Termin vereinbaren